NuNus PLA Silk Touch Filament

PLA Silk Test

NuNus PLA Silk Touch Filament

Das PLA Silk Filament wurde von uns wegen seiner auffälligen Farbe gewählt und getestet.
Das Material kam super gewickelt ohne Knoten an. Die Rolle war luftdicht eingeschweißt.
Als Testobjekt wählten wir einen kleinen Roboter. Nach diesem wurden noch Griffe für Neodymmagnete gedruckt, damit man diese besser von der Pinnwand lösen kann. 
Das Material hat eine sehr glänzende, hochwertige Oberfläche und zum Namen passende Farbe.
Gedruckt haben wir es wie normales PLA. Dazu wählten wir eine Druckplatten Temperatur von 60°C. Die Düse wurde auf 215°C beheizt. Eine Geschwindigkeit von 70mm/s konnte ebenfalls von bekannten PLA übernommen werden.
Das Silk Filament lässt sich sehr einfach verarbeiten und erzeugt sehr hochwertig wirkende Objekte. Wir können dieses Objekt für Anschauungsobjekte, Kunst, Dekoration oder auch einfach mal „als eine andere Farbe“ nur empfehlen.
Wir als 3D Druck Service können daher mit der Silk Touch Reihe von NuNus unsere Produkt- und Farbenpalette mal wieder um eine interessante Möglichkeit erweitern.

Silk Touch PLA Test von TnT 3D Print

Link zum Produkt

PLA Silk Test

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.