TESTDRUCK – PLA Holz Filament 1,75mm – 105477

PLA Test
Da sind wir mal wieder. Heute werden wir PLA Holz Filament testen!!

Wie immer mit unserem Creality Cr 10s Pro und heute Testen wir mal das Holz Filament von NUNUS.
Das Filament ist Ordentlich gewickelt und Eingeschweist bei mir angekommen .
Also machen wir uns direkt an die Arbeit und öffneten die Rolle um sie für den Drucker bereit zu machen .

Mir fällt auf das dieses Filament Sehr Drucken ist ( ich schätze wegen der Holz Fassern im Filament) und auch empfindlich ist gegen grobes drücken (es kann brechen wie Holz) aber nicht so schlimm wir haben es dann drotzdem ohne Probleme einfädeln können und waren bereit für den Druck.
Nur noch Überlegen was Drucken wir mit Holz Filament ? Und dann die Idee welcher kleine action Held ist aus Holz?

GROOT natürlich!
Gedacht? Getan!

Also Drucken wir einen Groot Stiftehalter der leider einige zeit in anspruch nahm aber sich meiner meinung voll und ganz lohnt zu drucken da die Optik einfach gut mit Holz Filament passt.

Gedruckt haben wir mit 210 Grad Noozle und 65 Grad Druckbett Temperatur bei einer Geschwindigkeit von 50 mm die Sekunde für die Füllung und 40 mm die Sekunde Für die Außenbahnen.

Was für uns interessant war ist das dieses Filament beim drucken nach Holz riecht  als würde man in einer Schreinerei stehen. Alles in einem bin ich auch mit diesem Filament glücklich würde aber nicht alles einfach damit drucken wollen da 500 gramm schnell verdruckt sind und es dann doch ausgewählte Figuren sein sollten die hiermit hergestellt werden.

Zum schluss gab es dann auch noch Apple Watch Halter für den Junior natürlich auch einen Groot und auch dieser aus Holz.

PLA Test – BY RENE
Link zum Produkt

holz filamentgroot 3d druck, pla filament test

 

Eine Idee zu “TESTDRUCK – PLA Holz Filament 1,75mm – 105477

  1. Wolfgang sagt:

    Hallo,
    habe mit 195 Grad Düse und 70 Grad Bett gedruckt, auch perfekt. Daumen hoch für Nunus, habe von kaisertech zu Nunus gewechselt, bin zufrieden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.